• Steffi Hösch bei der Behandlung
Mind Surfer Mind Surfing macht Spaß, bringt Schwung, Energie, Kreativität und hat Überraschungspotential. Hast du Lust das Potential deines Geistes zu entdecken und neue Möglichkeiten auszuloten? Mit Hilfe der Methoden des "Awakened Mind Trainings ®" ist es möglich, leicht neue Dimensionen deines Geistes zu entdecken und ein Gefühl für unterschiedliche Bewusstseinszustände zu bekommen.

Das „Awakened Mind Training ®“ sind ausgewählte Meditationen und Entspannungsmethoden, die dich leicht und mühelos in tiefe Bewusstseinszustände zu bringen. Durch die parallele Messung mit Hilfe eines 4-Kanal-Neurofeedbackgerätes (EEG) - dem Mind Mirrow - können deine Hirnwellenaktivitäten aufgezeichnet werden. Die Messungen erlauben ein direktes Feedback, wodurch du leichter eine Gefühl für unterschiedliche Bewusstseinszustände bekommen kannst. Durch dein Feedback hinsichtlich deiner Empfindungen, kombiniert mit dem objektiven Feedback kannst du dein eigenes Gefühl für die unterschiedlichen Bewusstseinszustände stärken. Auf diese Weise kannst du bewusster, die verschiedenen Bewusstseinszustände für den Alltag abrufen und achtsam einsetzen, wie du sie benötigst.

Mind Surfing nach der "Awakened Mind Methode®" sind gezielte Meditationen, die dich zunächst in eine gute Entspannung führen, deine Sinne schärfen, um dann tiefer zu gehen und gezielt im Thetazustand mit Inhalten zu arbeiten oder einfach nur in der Stille zu verweilen.
Hast du dich schon mal gefragt ...
  • Wie du deine Gedanken stoppen kannst?
  • Wie du dich mehr entspannen kannst?
  • Kennst du deinen Hauptsinneskanal und wenn ja welcher ist es?
  • Hast du schon mal versucht auch andere Sinneskanäle gezielt zu fördern?
  • Weißt du, wie es sich anfühlt, wenn du das Unterbewusstsein ansteuerst, deine innere Stimme spricht, deine Intuition anspringt?
  • Wann bist du im Flow, so wie früher, wo die Zeit keine Rolle mehr spielte, weil du so in deinem Spielen versunken warst?

  • Gegenstand eines Einführungs-Trainings ist eine kurze theoretische Einführung in die unterschiedlichen Bewusstseinszustände und die Messung deines Basis-Hirnwellenprofils. Hierauf aufbauend und gemäß deines Entwicklungswunsches werden dann gezielt Meditationen zur Entwicklung herangezogen.
    Für deine Meditationspraxis stehen eine Vielzahl von Meditationen bereit. Natürlich ist es auch möglich, dass du deine eigene Meditation mitbringst und deine Achtsamkeitspraxis mit einem objektiven Feedback unterstützt wird.

    Der Mind Mirrow ist ein 4-Kanal Neurofeedbackgerät (EEG) mit dessen Hilfe Hirnwellenaktivitäten gemessen werden. Mind SurferHierbei werden 2 Elektroden an den Ohren und zwei Elektroden am Okziput geklebt. Bei der Messung werden Beta-, Alpha-, Theta und Delta- sowie Gamma-Frequenzen und deren Amplituden gemessen. Betafrequenzen zeigen an wie stark das Denken aktiv ist. Alphawellen werden aktiver, wenn du dich im Entspannungsmodus befindest. Thetawellen sind der Zugang zum Bewusstsein. Befindet du dich in diesem Zustand bist du in der Regel in einem tiefen "Meditationszustand" mit Zugang zu Erinnerungen, Momenten und der Intuition. Deltawellen sind der Radar, d.h. sie zeigen wie stark ein Mensch Schwingungen aus dem Universum aufnimmt. Definierte Muster des Gehirns zeugen für bestimmte Bewusstseinszustände und diese lassen sich durch die geführten Meditationen bewusst ansteuern. Nähere Informationen zum Mind Mirrow findest du hier: Mind Mirrow

    Über Andrea Groh bin ich Ende 2015 auf diese Methode aufmerksam geworden und ich war sehr begeistert. Mich haben vor allem die Inhalte überzeugt, die für unterschiedliche Lebenslagen kreative Möglichkeiten bieten mit sich selber, aber auch Klienten zu arbeiten. Ich selber bin seit dem noch kreativer geworden und achtsamer hinsichtlich meiner Bewusstseinszustände. Ich glaube ich kann sagen, dass sich die Zustände wirklich verändern lassen, was ich vorher so nicht gedacht habe. Durch das Mind Mirror Feedback bekomme ich ein objektives Bild, dass zu den subjektiven Eindrücken passt. Das Schöne ist, dass es eine Möglichkeit der gezielten kontinuierlichen Weiterentwicklung bietet.

    Für die Einführungssitzung solltest du ein bisschen Zeit mitbringen. In der Regel dauert dies gute 2 Stunden. Der Preis für die Einführungssitzung ist 60 Euro pro Stunde.

    Weitere Informationen:

    Buchtip: Awakened Mind Training - Ein Hirnwellentrainingsprogramm (ISBN: 978-3-86616-397-3)
    Onlineshop Buchbestellung
    Onlineshop Meditationen
    Awakened Mind Akademie
    Awakened Mind Institute

    Tipp des Tages

    Das Sonnenkind-Prinzip ist eine wundervolle Idee von Julia Tomuschadt, die mich in vielen Lebensaspekten inspiriert hat. Es war ein bisschen so als wenn der kleine Teil von mir - nennen wir ihn Pippi - hinter dem Vorhang hervorgesprungen wäre und gesagt hätte: "Genau, das habe ich die ganze Zeit schon gesagt, mir hört nur keiner zu. Los jetzt lass uns endlich rausgehen Sonne tanken, Spaß haben, wir können was Spielen oder gemeinsam Basteln oder vielleicht doch Kekse backen oder lass uns Hüpfen vielleicht können wir auch was Singen oder ..." Dieser Teil wünscht sich nichts mehr wie glücklich sein oder einfach Sein. Was wäre, wenn dieses Sonnenkind einfach frei gelassen würde und sein dürfte. ... Was wäre, wenn man diesen Ideen einfach nachgehen würde. Befreit. Einfach machen. Die Weihnachtszeit ist eine wunderbare Zeit um diese natürlichen Dinge des Seins zu tun. Eine Zeit in der man sich auch als Erwachsener erlauben darf wieder mit Kinder-Augen zu sehen, was die Welt an Wundern bereithält.

    Kontakt

    Stefanie Hoesch
    Mühlweg 12
    85296 Rohrbach
    Tel: 0160 90567173

    © balance2body 2018 | Sitemap | Impressum