"Adieu" sagt der Fuchs zum kleinen Prinzen. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach. Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." ... Die Zeit die du für deine Rose verloren hast, macht deine Rose so wichtig." Aus Antoine De Saint-Exupéry.

Wir rennen durch die Welt und haben kaum Zeit zum Luft holen, geschweige denn einen Moment inne zu halten und uns Zeit für unser Herz zu nehmen. Die Zeit, die wir in unser Herz investieren ist gewonnenes Leben.

Steigere deine Herzintelligenz

Halte einfach mal kurz inne für ein paar Atemzüge. Nimm deinen Atem wahr. Mache dir bewusst, was deinem Herz gut tut. Nimm dir Zeit. Finde heraus, was dein Herz jetzt wirklich braucht. Vielleicht gibt es etwas, was dir Freude bereitet? Vielleicht fällt dir eine Situation oder ein Mensch ein, der dein Herz höher springen lässt oder schneller schlagen? Vielleicht kommt dir etwas in den Sinn, was dein Herz ruhiger schlagen lässt. Finde heraus, was dein Herz braucht. Und fühle für den Moment dieses schöne wohlige Gefühl.

© balance2body 2018 | Sitemap | Impressum